Über mich
Um ein Unternehmen erfolgreich zu führen braucht der Mensch Vorstelllungskraft. Er muss die Dinge wie in einer Vision sehen, wie in einem Traum des Ganzen.
(Charles M. Schwab)


Über 20 Jahre war ich im Angestelltenverhältnis in der freien Wirtschaft und im Gesundheitswesen in den Bereichen Assistenz, Kundenkommunikation, Organisation, Marketing, Veranstaltungs- und Qualitätsmanagement tätig.


Die Vielfältigkeit der an mich gestellten Aufgaben haben mir im Laufe meines beruflichen Werdegangs gezeigt wie wichtig es ist, die Gesamtheit eines Unternehmens im Auge zu behalten und auch einmal den Blick über den Tellerrand zu wagen, Veränderungsprozesse zuzulassen,  anzustoßen und voranzutreiben.

Die Begeisterung für mein Tun hat letztendlich dazu geführt, dass ich mich im Herbst 2013  selbständig gemacht habe.


Mein vielfältiges theoretisches und praktisches Wissen und meine Hands-On-Mentalität ermöglichen es Unternehmen,  Energien von Mitarbeitern, Teams und Arbeitsstrukturen in eine Richtung zu lenken um mit möglichst wenig Aufwand das gewünschte Ziel zu erreichen.